Herzlich Willkommen in unserer Fahrschule!

Komm einfach zu uns,
wenn Du rundum gut betreut sein und keine Pannen in der Organisation erleben möchtest, sowie Wert legst auf eine kompetente und freundliche Ausbildung.

Mit Spaß und guter Laune

bereiten wir Dich bestmöglich auf die Anforderungen des modernen Straßenverkehrs vor.

Für eine perfekte Vorbereitung

auf die Theorieprüfung empfehlen wir das umfassende und hochwertige Lehrmaterial (Verlag Heinrich Vogel).

Den Theorieunterricht kannst Du so oft besuchen wie Du möchtest, auch noch nach dem Mindestumfang und ohne Mehrkosten.

Überschaubare, nachvollziehbare Ausbildung:

  • Intensiv und immer individuell mit Dir abgestimmt
  • Du weißt jederzeit, wo genau Du stehst
  • Wir arbeiten nach Ausbildungsplan und curricularem Leitfaden der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände
  • Gemeinsam mit Dir besprechen wir am Ende jeder praktischen Ausbildungsfahrt
  1. Das Erreichte
  2. Sowie den weiteren Fortgang

Die Vorstellung zur Prüfung

erfolgt dann selbstverständlich auch punktgenau, d.h. wir werden gemeinsam mit Dir Deine "Prüfungsreife" beurteilen. Das Bestehen der Führerscheinprüfung sollte kein Glücksspiel sein, sondern das positive Ergebnis Deiner professionellen Ausbildung. Es ist uns sehr wichtig, Dich bestens vorzubereiten. Dass Du möglichst Deine erste Prüfung sofort bestehst und anschließend sicher und souverän auf der Straße unterwegs bist, liegt uns sehr am Herzen.

Prüfungstest, auf Wunsch:

  • Theorie: Vorprüfung am PC in unserem Büro    
  • Praxis: Simulation einer Prüfungsfahrt und Auswertung nach Prüfprotokoll                
  1. Bringt Dir ein Plus an Sicherheit!
  2. Du gehst entspannt in die Prüfung!       

Bei fachlichen oder organisatorischen Fragen sprich uns bitte jederzeit an.

Ein Wort auch an Sie, liebe Eltern:
Wie fühlt es sich an, wenn die Tochter oder der Sohn nun schon bald "Kraftfahrer" sein wird? Eine fundierte Ausbildung ist eine von vielen wichtigen Voraussetzungen für junge Menschen, möglichst sicher mit einem Kraftfahrzeug am Straßenverkehr teilzunehmen. Heutzutage  ist nicht mehr das Sortieren der Füße der Knackpunkt in der Fahrschule, sondern viel mehr die hochgradige Komplexität des Straßenverkehrs, die sich auch in den immer höheren Prüfungsanforderungen widerspiegelt. Der Wert einer guten Fahrschulausbildung hat deshalb eine besondere Bedeutung. Dieser verantwortungsvollen Aufgabe stellen wir uns mit Freude und Kompetenz. Der Wertschätzung unserer Arbeit verleihen Sie, liebe Eltern,  Ausdruck, indem Sie uns Ihr Vertrauen schenken.

Und noch ein Gedanke:
Das "Begleitete Fahren mit 17" betrachten wir als wertvolle Möglichkeit, den jungen Leuten  schon eine gute Portion Erfahrung und somit Sicherheit mit auf den Weg zu geben, wenn sie dann mit 18 allein durchstarten.

Nach oben

Herbstferienkurs


Auch in diesem Jahr bieten wir euch wieder einen Kurzlehrgang in den Herbstferien an:


10.10. - 21.10.2016

von 16:15 - 19:30 Uhr


Aus ASP ist Fahreignungsseminar geworden

Das Fahreignungsseminar soll mehrfach verkehrsauffällige Kraftfahrerinnen und Kraftfahrer dabei unterstützen, ihr Fahrverhalten zu ändern und sich zukünftig im Straßenverkehr regelkonform zu verhalten.

Das Fahreignungsseminar besteht aus zwei aufeinander abgestimmte Teilmaßnahmen

 

- einer verkehrspädagogischen Teilmaßnahme und

- einer verkehrspsychologischen Teilmaßnahme